Morbus Bechterew Gruppe

Abteilungsleiter:
Rudi Wanninger
Tel. 09421-23966
Hans Haselbeck
Tel. 09428-1283
Trainingsort: Turnhalle der Bildungsstätte
St. Wolfgang in der Regensburger Straße
Trainingszeiten: Gymnastik Dienstag um 19.15 Uhr

Unser Motto:  „Bechterewler brauchen Bewegung“

Das läuft bei uns:

  • Jeden Dienstag (außer in den Schulferien) findet unsere Gymnastik um 19.15 Uhr in der Turnhalle der Bildungsstätte
    St. Wolfgang in der Regensburger Straße statt.
    Sie soll dazu dienen, Körperfunktionen zu erhalten oder zu verbessern.
    Ausdauertraining sowie Übungen zur Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination gehören hierbei zum Programm.
    Gerne dürfen auch Leute bei uns teilnehmen die nicht von Morbus Bechterew betroffen sind, sondern sich einfach ihre Fitness erhalten wollen.Auch auf Geselliges wird bei uns Wert gelegt:Dazu gibt es Ausflüge, ein Grillfest, eine Weihnachtsfeier und im Winter Fahrten zu Thermalbädern.

    Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen wir uns nach der Gymnastik im Café Bistro Fratelli zur Monatsversammlung.

    Das Grillfest am Weiher in Unterharthof bei Parkstetten war dank der Vorbereitung von unserm Gruppensprecher Hans Haselbeck und seiner Söhne auch 2016 wieder top.

    Obwohl es ununterbrochen regnete, waren die 26 Teilnehmer beim Jahresausflug am 17.Sept. 2016  nach Ellmau am Wilden Kaiser guter Laune.

    Neben dem Besuch des „Bergdoktorhauses“ ging es mittels der Bergbahn auch auf den Hartkaiser und zur Rübezahlalm.

    Ansprechpartner:

Rudi Wanninger, Lilienstraße 21, 94315 Straubing, Tel. (09421) 23966
Hans Haselbeck, Domkapitelstraße 29, 94377 Steinach, Tel. (09428) 12 83

 

 

Ein paar Eindrücke einer besonderen Übungsstunde