Morbus Bechterew Gruppe

Abteilungsleiter:
Rudi Wanninger
Tel. 09421-23966
Hans Haselbeck
Tel. 09428-1283
Trainingsort: Turnhalle der Bildungsstätte
St. Wolfgang in der Regensburger Straße
Trainingszeiten: Gymnastik Dienstag um 19.15 Uhr

Unser Motto:  „Bechterewler brauchen Bewegung“

Auch nach 33 Jahren beim VSV heißt es bei uns:

Jeden Dienstag(außer in den Schulferien) geht es um 19.15 Uhr in die Gymnastik in der Turnhalle der Bildungsstätte
St. Wolfgang in der Regensburger Straße und danach einmal im Monat (2.Dienstag) ins Cafe Fratelli zur Monatsversammlung.

Das Funktionstraining hilft uns, Muskeln und Gelenke zu stärken und so ihre Funktionen zu erhalten oder sogar zu verbessern. Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie zur Erhaltung der Beweglichkeit stehen daher im Vordergrund. Aber auch leichtes Ausdauertraining, Koordinations- und Entspannungsübungen werden durchgeführt.

Gerne dürfen auch Leute bei uns teilnehmen die nicht von Morbus Bechterew betroffen sind, sondern sich einfach ihre Fitness erhalten wollen.

Das gibt es auch noch in unserer Gruppe:

Ausflüge, Radtouren, Wanderungen, im Winter Fahrten in Thermalbäder, eine Weihnachtsfeier und einen Gottesdienst für verstorbene Mitglieder mit anschließendem Wirtshausbesuch.   Highlight des Jahres 2017:

Am 15.Juli führte uns der Jahresausflug nach Tittmoning. Bei einer unterhaltsamen Plättenfahrt auf der Salzach erreichten wir gegen Mittag die 16 km entfernte Altstadt von Burghausen. Nach der Mittagspause brachte uns der Bus zur Burg, wo uns eine interessante Führung erwartete.

 

Ansprechpartner:

Rudi Wanninger, Lilienstraße 21, 94315 Straubing, Tel. (09421) 23966
Hans Haselbeck, Domkapitelstraße 29, 94377 Steinach, Tel. (09428) 12 83

 

 

Ein paar Eindrücke einer besonderen Übungsstunde