Fußballtennis

Fußballtennis

Abteilungsleiter:
Alois Grasl
Tel. 09421-85269
vsv.agrasl@gmail.com
Trainingsort: Ludwigsgymnasium, Straubing – linke Halle
Trainingszeiten: montags 20:00 Uhr- Training nach Rücksprache

Die Abteilung Fußballtennis vor einem Neustart!

Die letzten 30 Jahre waren für die Fußballtennis`ler des VSV Straubing, eine erfolgreiche Geschichte. Wenn auch der Anfang etwas steinig war und in den ersten Jahren kein Spiel gewonnen werden konnte, waren die in 20 Jahre mit 11 mal bayerischer Meister,  davon acht in Folge und 14 Teilnahmen bei deutschen Meisterschaften eine Erfolgsgeschichte. Die Krönung war aber nach der deutschen Vizemeisterschaft im Jahr 2012,  der  Deutscher Meister 2013 in Moosburg.
Im Laufe der  Saison 2014/2015 ief alles gegen uns. Spieler erkrankten und  mussten sogar ihre sportliche Karriere beenden. Zudem beendeten einige Spieler aus verschieden Gründen ihre Fußballtenniskarriere, sodass letztendlich nur noch  eine Handvoll Spieler übrig blieb. Jahr für Jahr versuchte man neue Spieler zu finden, ohne Erfolg! Dann kam Corona und machte es auch nicht besser. Ab diesen Jahr 2023 versuchen einige der alten Spieler, wie Alex, Manuel und Peter, hoch motiviert mit Leuten, wie Stefan und Willi einen Neubeginn. Leider hat uns das Verletzungspech auch hier eingeholt, so dass nur ein paar gesunde Spieler im Moment zur Verfügung stehen.  Für das neue Jahr hoffen wir auf Besserung,

Noch ein paar Bilder aus der vergangenen Zeit

K640_mannschaft2   jubel
die 2.Mannschaft von links : Gilles, Alois, Willi, Markus,        im Spiel Gerhard, Alfons und Manuel

K640_DSCF6797   K640_DSCF6757
Siegerehrung : Straubing I bay. Vizemeister         und Straubing II Landesligameister 2015

mit sportlichen Grüßen
Alois Grasl