Pètanque im VSV Straubing

Abteilungsleiter : Trainingsort : Pètanque-Anlage
am FC Post Sportgelände
am Geltofinger Rennweg
Alois Grasl
Tel.: 09421-85269
Trainingszeit : von März bis Oktober dienstags ab 16:30 Uhr

Petanque,
 ein Sport ohne Schweißvergießen.

 Der Vital Sportverein Straubing bietet nun auch auf neuem Gelände, diesen, aus Frankreich kommenden, Sport mit den Eisenkugeln an.
Wir haben schöne gepflegte Bahnen, teilweise schattig. 

Ein wunderschöner Sport ohne große körperliche Anstrengung im Freien.Teamgeist, Konzentration und Koordination sind hier gefragt.

Man ist ständig in Bewegung, aber man überanstrengt sich nicht. 

Dieser Sport ist für alle Altersgruppen geeignet und völlig geschlechtsneutral. 

Möglicherweise haben Sie im Urlaub schon mal Boccia oder Boule gespielt und dabei ihren Spass gehabt. 

Nun können sie am Postsportgelände , Geltolfinger Rennweg, immer Dienstags ab 16.30h in geselliger Runde Petanque spielen.

Kugeln sind vorhanden und wir freuen uns auf ihren Besuch.

Alois Grasl