Du bist noch Anfänger und interessiert an Volleyball?

Du hast schonmal Volleyball gespielt und suchst eine neue Herausforderung?

Du hast Lust freizeitmäßig Volleyball zu spielen?

Du bist ambitioniert und willst leistungsorientiert spielen und trainieren?

 

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG !

 

Und damit herzlich willkommen auf  der Homepage des VSV Straubing! Hier könnt ihr sämtliche Infos zu Teams, Trainingszeiten, Ansprechpartnern … und und und … finden. Klickt euch gerne durch!

Dafür stehen wir:

LEISTUNGSORIENTIERUNG + FREIZEITORIENTIERUNG: Unser Anliegen ist es ein Angebot an Volleyball sowohl für Leute zu schaffen, die sich gegen andere Teams wettbewerbsmäßig messen wollen, als auch für solche, die sich spaßeshalber auspowern möchten. In den Leistungsteams ist unser Ziel immer der Aufstieg, sofern die nötigen Ressourcen vorhanden sind, und dieser erfordert natürlich ein gewisses Maß an Selbstdisziplin. Im Freizeittraining, wo sich Jung und Alt begegnen und wo sich Leistungs- und Freizeitspieler austauschen können, steht dagegen vor allem der Spaß im Vordergrund.

FOKUS AUF JUGENDARBEIT: Wir finden, dass Jugendarbeit das A und O eines Vereins sind, um immer wieder neue Kinder und Jugendliche an den Erwachsenen-Volleyball heranzuführen. Darum versuchen wir jede Saison aufs Neue alle Jahrgänge in den Ligabetrieb zu integrieren, so dass jedes Kind sich mit Gleichaltrigen volleyballerisch messen kann. Wir achten auf die Entwicklung des Kindes, haben aber dabei gleichzeitig Faktoren wie Disziplin und Leistung stets im Auge. Wir sind immer froh neue Kinder und Jugendliche bei uns begrüßen zu dürfen, denn jeder trägt seinen Teil zur Vielfalt im Verein bei.

TEAMPLAY: Es liegt in der Natur des Volleyballspielens, dass man als Mannschaft zusammenarbeiten muss. Darauf legen wir sowohl in den Jugendteams als auch in den Erwachsenenteams sehr viel wert. Aber auch außerhalb des Spielfeldes ist Teamwork gefragt, sei es zwischen den Trainern oder sei es zwischen all den Helfern bei der Organisation eines Heimpieltags. Jeder Einzelne, der mitwirken möchte – egal in welcher Funktion – ist dazu sehr herzlich eingeladen in unserem Team.

INTEGRATION DURCH SPORT: Volleyball verbindet, davon sind wir fest überzeugt. Jeder, der interessiert ist Volleyball zu lernen, sollte auch die Möglichkeit dazu haben, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. So haben wir viele Kinder und Erwachsene mit Migrationshintergrund, die die Volleyballabteilung ein Stück bunter machen. Wir konnten erleben, wie gerade erst Zugewanderte nach nur kurzer Zeit durch regelmäßigen Trainingsbesuch ihr Sprachniveau um Welten verbessert haben und Freundschaften geschlossen haben. Selbstverständlich gelingt die Verständigung nicht auf Anhieb, aber manchmal ist auch Zeichensprache völlig ausreichend. So etwas fasziniert uns und deswegen stehen wir dahinter!

Ansprechpartner:

Herren- und Jugendtraining:

  • Erik Hang (erik.hang@gmx.de) Tel.: 0176/47634202
  • Paul Finke (paulfinke@freenet.de) Tel.: 0176/34497805

Damentraining: 

  • Harald Richter (hari.richter@kabelmail.de) Tel.: 0151/46624729