Fußball

Abteilungsleiter:
Andrea Baumgartner
Tel.: 09961/1257
und Raphael Wysdak
Tel. 0171-8763073
Trainingsort: Sportplatz und Turnhalle der Papst Benedikt Schule
Trainingszeiten: jeden Donnerstag um 17:00 Uhr

Die FC Tigers , die Fußballmannschaft Fußballer ikon1
der Wohngemeinschaften St. Hildegard im VSV:

In diesem Sportjahr waren vor allem“  personelle “ Probleme im Vordergrund. Denn so wie es auch in anderen Vereinen in den letzten Jahren zu beobachten ist, sind immer weniger junge Leute bereit , einem Verein beizutreten und dort zuverlässig und mit Eifer mitzuwirken. Leider ist dies auch bei unseren Vereinsangeboten Fußball und Basketball festzustellen.
Somit konnten wir aufgrund vieler “ Aussteiger“ und krankheitsbedingten Ausfällen  zwar an unserer seit 30 Jahren bestehenden niederbayerischen Fußballliga teilnehmen, jedoch leider nicht sehr erfolgreich abschneiden.
Wir verloren leider alle Spiele und mussten uns mit dem letzten Platz begnügen. Am 27.Oktober findet unsere alljährliche Meisterschaftsfeier in Passau statt.
Anfang Juli hatten wir wieder unser alljährliches Fußball-Trainingslager , diesmal in Altötting. Bei guten Wetterbedingungen konnten wir immerhin den 6. von 8 Plätzen belegen.
Aber hier zählt vor allem, das dabei sein, und das Vertiefen von langjährigen Freundschaften mit unseren Freunden aus Deutschland, Österreich, Slowakei und Tschechien.
Ab November legten wir wieder mit dem Hallentraining los und freuen uns schon auf ein paar schöne Trainingseinheiten mit den Granados/Barmherzige Brüder, die mit uns jetzt öfter mal mit trainieren.

Es grüßen Euch
Andrea Baumgartner und Dietlmeier Julia