Fußball

Abteilungsleiter:
Andrea Baumgartner
Tel.: 09961/1257
und Raphael Wysdak
Tel. 0171-8763073
Trainingsort: Sportplatz und Turnhalle der Papst Benedikt Schule
Trainingszeiten: jeden Donnerstag um 17:00 Uhr

Die FC Tigers , die Fußballmannschaft Fußballer ikon1
der Wohngemeinschaften St. Hildegard im VSV:

Nachdem wir im Winter eher beengt ( da so viele Spieler und die Halle zu klein) trainieren mussten, freuten sich alle wieder auf das Training im Freien.

Wir wechselten mit dem Training – einmal trainierten wir in Haselbach, einmal in Straubing. Gottseidank wurden wir von Bachl Mike als Fahrer unterstützt, da wir sonst echt personelle Probleme hätten.

Heuer gibt es nichts allzu Aufregendes zu berichten über die Tigers.

Wie jedes Jahr spielten wir in der Wohnheim-Liga der niederbayerischen Fußballer teil.

Durch viele Verletzungssorgen konnten wir heuer leider nur den 3. Platz belegen, was aber unseren Spaß am Fußballspielen nicht trüben konnte.
Vom 01.07.16-03.07.16 nahmen wir auch wieder am internationalen Fußballturnier, dass dieses Mal in Tschechien/Lidman stattfand teil.

Drei Tage lang Fußball, reden über Fußball, Fußball schauen und so mit allen Nationen über das runde Leder zum Austausch zu kommen, war wieder sehr schön.

Im Oktober hatten wir in Freyung unsere Meisterschaftsfeier und anschließend eine kurze Pause.

Ab November legten wir wieder mit dem Hallentraining los und freuen uns schon auf ein paar schöne Trainingseinheiten mit den Granados/Barmherzige Brüder, die mit uns jetzt öfter mal mit trainieren.

 
Es grüßen Euch
Andrea Baumgartner und Dietlmeier Julia