ID – Kegeln

ikon

Was vor ein paar Jahren ganz klein begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit als eine gewachsene Gruppe beim Kegeln für ID Sportler.

 

 

Immer dienstags trainierten die Sportler von der integrativen Jugendgruppe im Kegelzentrum am Peterswöhrd, unter der Leitung von Ü-Leiter  Alois Grasl und donnerstags die Außenwohngruppen der KJF St. Hildegard unter der Leitung von Frau Gabi Gürster. Die Sportler, übten jede Woche das ganze Jahr über verstärkt seine 100 Schub, um sich stets zu verbessern. Das Niveau war  mittlerweile so gut, dass am bayerischen Meister  geschnuppert werden konnte.
Durch die guten Platzierungen (jeweils die ersten 3 ) hatten sich Straubinger Kegler auch zu Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Schon die Teilnahme bei den “ deutschen Meisterschaften “ Kegeln Classic waren immer  wieder ein großes Highlights. 

Hier zeigte Kurt Sennebogen bei den Senioren keine Nerven und wurde mit 532 Holz deutscher Meister.  Für alle aber war es wieder ein ereignisreiches Event und so sollte es auch weitergehen, aber dann kam im März 2020 Corona.
Alle Turniere und Meisterschaften fielen aus und viel Qualität ging in diesen 18 Monaten verloren. Seit dem  aber die Impfungen getätigt werden konnten, geht es schön       langsam wieder aufwärts und  alle hoffen auf einen Neustart zur alten Stärke

 Alois Grasl u. Gabi Gürster