überraschend große Spende vom “ Rotary-Club Straubing-Gäuboden „

Große Überraschung und vor allem große Freude bei der inklusiven Rollstuhlsportgruppe „SAG “ in der Turnhalle der Christophorus Schule:
Seit fast einem Jahr gab es die Bemühungen, Geld für einen speziellen Rollstuhl zu sammeln, um Pascal Brunner die Möglichkeit zu geben, in angemessener Weise Rollstuhlsport zu betreiben. Den Start gaben die Fußball-Trainergemeinschaft Niederbayern zu ihrem 50 jährigen Jubiläum und die Sparkasse Niederbayern Mitte mit  je 1000.-€.
  Klassik im Herbst „ heißt ein neues musikalisches Angebot, das der Rotary Club Straubing-Gäuboden mit dem Straubinger Tagblatt initiiert hat. Diese Konzertreihe ist caritativen Zwecken gewidmet und soll zukünftig jährlich stattfinden. Im Herbst 2017 kam die Initiative des BMW-Kammerorchester wie gerufen, anlässlich von 50 Jahren BMW Niederbayern zugunsten der Sportarbeitsgemeinschaft SAG „Inklusiver Rollstuhlsport “ zu konzertieren. Das Konzert-Projekt hatte vor diesem Hintergrund schnell Formen angenommen und durch das ansprechende Konzertprogramm war der Rittersaal restlos ausverkauft. Durch die zusätzliche Unterstützung von der Privatbrauerei Stöttner mit Getränken, der Bäckerei Steinleitner mit Gebäck und der Mediengruppe Straubinger Tagblatt, die u.a. den Wein sponserte, konnte im Anschluss des Konzerts bei guten Gesprächen die Spendenfreudigkeit der Konzertbesucher angeregt werden.
 

Die Überraschung war riesengroß, als die Rotary Club-Präsidentin Annette Lauer den Spendenscheck in Anwesenheit von Ricarda Krawczak (Direktorin vom Ludwigsgymnasium), Matthias Räß. (Rektor des Sonderpädagogischen Förderzentrums) sowie Rotary-Sekretär Johannes Rieser umdrehte  –  hier stand die unglaubliche Summe von  12.000.-€ !!! Die SAG Übungsleiterin Tine Wilholm durfte die Spende im Namen ihrer vor Überraschung zunächst sprachlosen Gruppe entgegennehmen.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen Sponsoren, Spendern sowie Helfern, die durch ihren Einsatz unsere Sportgruppe fördern und unterstützen!!!

Text :  Tine Wilholm                Bilder  : Alois Grasl

zusätzliche Bilder von der Spendenübergabe