Der Nikolaus bei der VSV Jugend

Nach einem langen und erfolgreichen Jahr, lud der VSV Straubing seine Jugend zur traditionellen Adventfeier in den Straubinger Magnobonus-Markmiller-Saal ein und alle kamen. Der Saal füllte sich schnell und es mussten noch ein paar Tische hinzu gestellt werden, damit die ca. 350 Personen Platz fanden. Franzi Scherl organisierte in sehr kurzer Zeit mit großem Aufwand eine Tombola mit vielen tollen Preisen und man sah viele Kinder den ganzen Nachmittag mit leuchtenden Augen und den Preisen in der Hand.

Nach einem kurzen Grußwort des Vorsitzenden Alois Grasl, waren die verschiedenen Gruppen der FlipFlops von Der Früherziehung bis zu den Teenagern mit ihren Auftritten an der Reihe. Hier konnten Sie den Eltern, Omas und Opas, sowie Geschwistern zeigen, was Sie gelernt haben.

K640_DSC_8524    K640_DSC_8560

Im Anschluss brachte die integrative Jugend eine kleine Weihnachtsgeschichte zum Besten, bevor Lea mit ihrer Harfe durch Weihnachtslieder den offiziellen Teil abschloss.

K640_DSC_8564                  K640_Harfenspiel_Lea

Nach den vielen Darstellungen der Kindern und Jugendlichen, sowie der Tombola, war letztendlich doch der Nikolaus der Höhepunkt. Er hatte bei ca. 100 Kindern viel zu erzählen und auch für jeden eine Kleinigkeit dabei.

K640_DSC_8565    K640_DSC_8567

Ein ganz großer Dank gilt Herrn Dieter Paulik vom Autohaus Freitag, der der Showtanzgruppe für über 2400.-€, Anzüge für Auftritte gesponsert hat. K640_Paulik                 Spende vom Autohaus Freitag,  gestiftet von Herrn Dieter Paulik – ganz rechts

 Die Tombola mit den Sponsoren

 K640_Tombola K640_Sponsoren

Text : Alois Grasl
Bilder : Reichl, Stöckel und Engl