8. Herzogstadtlauf 2017 – der VSV Straubing war dabei

Auch 2017 nahm der VSV Srtaubing mit 42 Teilnehmer am 8. Straubinger Herzogstadtlauf teil.
Vor 4 Jahren begann eine kleine Gruppe vom Herzsport im Rehazentrum, unter der Ärztlichen Betreuung von Frau Dr. Regine Langer-Huber mit der Teilnahme am Herzogstadtlauf  und jedes Jahr kamen von den anderen VSV Gruppen noch welche dazu.

Warten auf den 8.Herzogstadlauf

Dieses Jahr hatten einige VSV Mitglieder die Befürchtung, das die Startzeit vom Walking-Cup von 12:00 Uhr Mittag, durch hohe Temperaturen für unsere Mitglieder nicht geeignet ist und haben nicht gemeldet. Der Wettergott hat es aber gut gemeint und hat die Sonne hinter den Wolken versteckt, so dass es für alle eine angenehme Veranstaltung wurde.
Es begann am frühen Morgen um 08:45 Uhr mit dem 2 km Hausladen Inklusionslauf bei dem 10 VSV Jugendliche teilnahmen,  gefolgt vom 1 km Spatzenlauf mit drei Mädels und um 09:30 der VR Jugendlauf mit Noah Lüdemann.
Beim 10 km EON Lauf um 10:00 Uhr, nahmen das Ehepaar Katrin und Stefan Lüdemann für den VSV Straubing teil.
Den größten Teil der VSV Teilnehmer haben sich aber beim 5 km Reha-Zentrum Walking-Cup eingefunden. 27 Frauen und Männer stellten sich der 5 km Strecke und hatten scheinbar viel Spaß dabei. Für die Ärztliche Versorgung zeigten sich Frau Dr. Regine Langer-Huber und Frau Dr. Leeb verantwortlich. Wobei Frau Dr. Leeb stets am Schluss verweilte, um bei Problemen zu helfen. Dafür ein großes Dankeschön. Alle kamen Gesund ans Ziel und waren stolz auf ihre Leistungen die sie vollbracht hatten.
“ Mit dem Motto auch 2018 sind wir wieder dabei! !

          Bilder Der Teilnahme des VSV Straubing beim 8. Herzogstadtlauf in Straubing