Fibromyalgiegruppe

fibromyalgie
Abteilungsleiter:
Rosi Döschl
Tel.:09421-23205
Trainingsort: Vhs Straubing, Steinweg 56, Raum 034
Trainingszeiten: Mittwoch von 15.30 – 16.30 Uhr

Jede Stunde wird von einem Schwerpunkt begleitet, wie z. B. Ausdauer, Nacken und Schulter, Wirbelsäule, Beckenboden, Entspannung usw. Unsere Übungsleiterinnen Brigitte und Hanne halten uns mit flotter Musik auf Trab. Somit bewältigen wir mehr oder weniger unsere Schmerzen.
Mit sanften Bewegungen und weicher Stärkung der Muskeln wird die Erhaltung und Förderung der Gelenkfähigkeit bewahrt. Außerdem ist es Ziel der Gymnastik das Entwickeln des Körperbewusstseins und Körpersensibilität zu fördern.
Gleichzeitig wird auch die Körperwahrnehmung über die unterschiedlichen Empfindungen, die während der Übungen auftreten können, geschult.


Alle zwei Monate organisiert Luitgard Schindler einen unterhaltsamen Stammtisch, Dort tauschen wir unsere Erfahrungen mit Medikamenten und Klinikaufenthalten aus. Bei den Stammtischen versucht unsere Gruppenleiterin Anregungen für die Bewältigung unserer Schwierigkeiten zu geben. Natürlich kommen auch das Lachen und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Die Übungsstunden finden jeden Mittwoch von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in den Räumen der Volkshochschule Straubing, Steinweg 56 statt.

Zur Gymnastik kommen im Durchschnitt 12 Teilnehmer. An den Stammtischen nehmen die Mitglieder sehr angeregt teil. Über neue Mitglieder aus Stadt und Land freuen wir uns und Sie sind uns natürlich auch jederzeit willkommen.

Alle zwei Monate findet ein Stammtisch statt, Dort tauschen wir unsere Erfahrungen mit Medikamenten und Klinikaufenthalten aus. Bei den Stammtischen versucht Brigitte Anregungen für die Bewältigung unserer Schwierigkeiten zu geben. Natürlich kommen auch das Lachen und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Kontakt :
Rosi Döschl            Tel.: 09421-23205       E-Mail: rosidoeschl@gmail.com