VSV Selbsthilfegruppe – Diabetesgruppe mellitus  Typ 2  

Abteilungsleiter:
Anita Menacher
Tel.: 0171-2716250
Trainingsort: kleine Turnhalle vom Anton-Bruckner-Gymnasium
Hans-Adlhochstr. 22
Trainingszeiten: jeden Donnerstag (Ausnahme Schulferien)
von 17:00 – 18:00 Uhr

Diabetes-Selbsthilfegruppe im VSV

Neben genetischen Faktoren sind Übergewicht und Bewegungsmangel fraglos mit verantwortliche für das Auftreten und Fortschreiten von Diabetes. Gerade betroffenen Menschen fällt es oft schwer, ein regelmäßiges Bewegungstraining in ihren Alltag zu integrieren.

Die größte Hürde ist meist der „innere Schweinhund“. Wir haben ihm deshalb den Kampf angesagt und treffen uns jeden Donnerstag zu einer Sportstunde mit immer unterschiedlichen Bewegungsformen, Spaß und Frohsinn ist jedoch in jeder Sportstunde mit dabei. Wir messen vor und nach jeder Stunde den Blutzucker, damit wir uns auch

gleich über unseren Erfolg freuen können. Wir freuen uns sehr über neue Teilnehmer.

Fragen rund um den Diabetes werden geklärt und Tipps, nicht nur zum Diabetes, ausgetauscht.  Unsere Gruppe wird von Herrn Dr. med Hamberger  betreut und möchten uns an dieser Stelle  bei ihm ganz herzlich für seine Unterstützung bedanken.

Unser Treffpunkt ist die Turnhalle vom Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing,  Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr. ( außer in den Ferien )
Wer Interesse hat kann unsere Übungsstunden besuchen.

Nähere Informationen gibt’s es bei
Anita Menacher  Tel.: 0171-2716250
Übungsleiterin und Diabetesberaterin DDG