Aerobic

Abteilungsleiter:
Tina Ostermaier
Tel. 09421/ 740 311
Trainingsort: Turnhallen der Grundschule Ittling
Trainingszeiten: Siehe weiter unten

 

Unser bunt gefächertes Fitness-Programm besteht inzwischen aus 3 Terminen pro Woche für jedermann und 2 Iron-System Terminen.
  

Die wöchentlichen Stunden sind auf dem neuesten Stand und nehmen verschiedene Trends im Fitnessbereich auf. So verteilen sich über das Jahr hinweg immer am Block von 8 – 10 Stunden diverse Einheiten. Unser Angebot reicht vom klassischen Bodyforming und Aerobic zum StepAerobic und Salsa Aerobic. Dank unserer Aushilfstrainerin Elwira konnten wir auch Zumba mit ins Angebot aufnehmen.

Pilates gibt´s meist im Sommer, wenn es in der Turnhalle sehr warm ist! Als Zusatzgeräte kommen Hanteln, Redondo Bälle, Tubes, Flexi-Bars und Flow Tonics zum Einsatz. Unsere ganz neue BlackRoll Ausstattung trug einen großen Beitrag zur Beweglichkeit unserer Teilnehmer bei.

    

Sind unsere zwei hauptverantwortlichen Trainerinnen (Julia Drotleff und Tina Ostermaier) mal verhindert oder verletzt, dann freuen wir uns über die engagierten Aushilfstrainerinnen, die uns zur Seite stehen. Ein ganz großes Dankeschön an Sandra, Christine und Birgid.

Unsere Stunden finden in den Turnhallen der Grund- und Hauptschule Ittling statt.

Im Sommer freuen wir uns auf den Fahrrad- und Biergartenausflug, zur Weihnachtszeit gibt´s ein gemeinsames Weihnachtsessen, auch ein Casino-Besuch in Bad Kötzting fand großen Anklang. Einen sehr lustigen Abend verbringen wir immer am Weiberfasching!

Wir freuen uns, Sie bei einem Schnuppertraining begrüßen zu dürfen.

Montag  18.45 – 19.45 Uhr TH 2, Fitness-Mix für Jedermann
Mittwoch 19.00 – 20.00 Uhr TH 1, Gesundheitsorientiertes Bodyforming
Freittag 18.30 – 19.30 Uhr TH 2, Salsa – Aerobic

Mehr Informationen erhalten Sie bei:  Tina Ostermaier,  09421/ 740 311