Kegeln

Abteilungsleiter: Trainingsort: Keglerhalle  Peterswöhrd
Trainingszeiten:

          Rückblick auf das Sportjahr  2016

Eine der erfolgreichsten Abteilungen in der Vergangenheit im VSV Straubing, löste sich nach über 50 Jahren auf. Da in den letzten Jahren nur noch ein  Gesellschaftskegeln statt fand, ereilte die Guppe der dieses Jahr aus Gesundheits- und Altersgründen das Aus und wurde von der  ID-Gruppe abgelöst.  Der Dank gilt auch Roland Noll, der die gruppe in den letzten Jahren  zusammen gehalten hat.

 

Bezirkswanderpokal 

Die Bezirksmeisterschaft ging 2016 wieder an die VSG Bad Abbach, da keine weiteren Meldungen mit Schadensbild mehr eingingen. Der Bezirkswanderpokal ging zwar ebenfalls wieder an Bad Abbach aber der VSV Straubing zeigte sich Dank Wolfgang Kurth mit seinen 2. Platz stark verbessert. Nach der gelungenen Bahnrenovierung der Kegelbahn im letzten Jahr und dem neuen hellen Outfit mit Straubinger Motiven, macht es noch mehr Spaß die Kegeln um zuwerfen.

Vorschau  auf  das Jahr 2017

Bezirkswanderpokal  am 29.04.2017 wieder  in der Straubinger Keglerhalle
am Peterswöhrd. und die Bayerische Meisterschaft vom 12.-14.Mai 2017 in Karlstadt

 

Gut Holz