Fußballtennis

Abteilungsleiter:
Alois Grasl
Tel. 09421-85269
vsv.agrasl@gmail.com
Trainingsort: Ludwigsgymnasium, Straubing – linke Halle
Trainingszeiten:

Die Abteilung Fußballtennis auf den Boden der Tatsachen!

Die letzten 30 Jahre waren für die Fußballtennis`ler des VSV Straubing, eine erfolgreiche Geschichte. Wenn auch der Anfang etwas steinig war und die ersten Jahre kein Spiel gewonnen werden konnte, waren die vergangenen 20 Jahre mit 11 bayerische Meister,  davon acht in Folge und 14 Teilnahmen bei deutschen Meisterschaften eine Erfolgsgeschichte. Die Krönung war aber nach der deutschen Vizemeisterschaft im Jahr 2012,  der  Deutscher Meister 2013 in Moosburg.
Im Laufe der vergangenen Saisonen lief alles gegen uns. Gerhard Igney erkrankte schwer und  muss seine Fußballtenniskarriere beenden. Der Körper von Alfons Müller spielte nicht mehr mit  und durch Verletzungen musste er eine Auszeit nehmen.  Zudem beendeten einige Spieler aus verschieden Gründen ihre Fußballtenniskarriere, sodass letztendlich nur noch  eine Handvoll Spieler übrig blieb. Aus diesen Grund gingen wir freiwillig in die Verbandsliga und wollten uns neu aufstellen. Leider nicht  mit dem erwünschten  Erfolg, so dass der 1. Spieltag abgesagt werden musste.
Für das neue Jahr hoffen wir auf Besserung, sonst wird die Ära Fußballtennis, sang und klanglos zu Ende gehen.

Noch ein paar Bilder aus den letzten beiden Jahren

K640_mannschaft2   2.M
         die 2.Mannschaft von links : Gilles, Alois, Willi, Markus, Miron, Markus, Klaus und Maxi

K640_mannschaft1    jubel
1.Mannschaft: Alfons, Miron, Gerhard Peter    und der Jubel über den Sieg gegen Moosburg I

K640_DSCF6797   K640_DSCF6757
Siegerehrung : Straubing I bay. Vizemeister         und Straubing II Landesligameister 2015

mit sportlichen Grüßen
Alois Grasl