Vom Lieblweiher zur Olympiaregattastrecke

die integrative Jugend war beim Kanu Schnupperkurs in Oberschleißheim. Am Mittwoch noch am Lieblweiher bei Parkstetten, stimmten sich die Marie, Hannes und der Maxi auf das Ereignis ein. Alois sonst immer nur als Betreuer dabei, stieg diesmal zum ersten Mal mit ins Boot.

K800_DSC_0021   K800_DSC_0020                                                              Auf dem Lieblweiher bei Parkstetten

Nach der Ankunft in Oberschleißheim am Freitag nach der Zimmerverteilung ging es beim Abendrot noch zur Regattastrecke, um am Morgen nach Anpassung der Schwimmwesten und Zuteilung der Boote die Olympiastrecke zu testen.

K800_DSCF1396   K800_DSCF1408

Die gemischte Gruppe mit vielen Jugendlichen und Rollstuhlfahrern, sogar aus Hessen war eine ganze Familie zum zweiten Mal dabei. Schön zusehen war, wie sich alle gemeinsam halfen.

K800_Marie im Rennboot    K800_Hannes mit Trainerin Franzi

Geübt wurde die Stabilität auf dem Wasser und schwupps war auf einmal der Jonas im Wasser er schwamm an den Rand und die anderen haben das Boot wieder eingefangen. Im Anschluss paddelten alle die Olympiastrecke ca. 5 km rauf und runter allen voran die Marie und der Hannes. Am Ende wurde noch das Kentern geübt.

K800_DSCF1443     K800_Hannes und Maxi

Nachdem alle sicher auf dem Wasser waren, ging es am Sonntag auf den Ammersee.

K800_DSCF1526    K800_DSCF1514K800_DSCF1483   K800_DSCF1468

Hier konnten bei herrlicher Hintergrundkulisse der Berge die Kanuten den schönen Tag genießen. Maxi hatte grundlos die Befürchtung, das nicht zu schaffen aber er hat das toll gemacht.

K800_DSCF1531   K800_DSCF1527

Der Abschluss war ein gemeinsames Essen im Seestüberl