Jugend und Wohngruppe beim Kegeln Classic

Was im Januar 2014 ganz klein begann, entwickelte sich im Laufe des Jahres als eine Gewachsene Gruppe beim Kegeln für ID Sportler.

K800_DSCF0314   K800_DSCF0269

Leiter Alois Grasl trafen. Inspiriert davon, schlossen sich von den Außenwohngruppen der  KJF St. Hildegard unter der Leitung von Frau Gabi Gürster interessierte an und trainierten Freitags sehr fleißig für den Niederbayerischen Wanderpokal.

Da es aber allen so großen Spaß bereitete, wurden alle klassifiziert, so dass sie bei der bayerischen Kegelmeisterschaft in Regensburg im Mai teilnehmen konnten. Dazu musste aber jeder 100 Schub kegeln und dafür wurde jetzt auch das Training dementsprechend ausgelegt.
Alle zeigten auf der Straubinger Kegelbahn sehr gute Leistungen und so ging es am 10.Mai nach Regensburg zur Bundeskegelbahn.

K800_DSCF0597   K800_DSCF0586

Einige kamen mit der unbekannten Bahn nicht ganz so zurecht. Der Kurt mit 483 Holz und Erwin mit 517 Holz hatten etwas Pech wie die Kegel fielen. Das Ergebnis war jeweils der undankbare
4. Platz. Die Bianca dagegen zeigte keine Nerven und kegelte wie aus einem Guss 470 Holz, zum bayerischen Vizemeister. Durch diese Platzierung (jeweils die ersten 3 ) hatte sie auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Augsburg.
K800_DSCF0589   K800_DSCF0618
Entscheidend aber war, dass ALLE vom Philipp, Matthias und dem Alex von der Integrativen Jugend, sowie die Elisabeth, Elfriede und der Robert von der Wohngruppe durch ihre Konzentration die Trainingsleistungen getoppt werden konnten.

K800_DSCF0582   K800_DSCF0581

Mit der Teilnahme bei der “ deutschen Meisterschaft “ im Kegeln Classic in Augsburg durch die Bianca Heimerl schloss sich der Kreis. Vielleicht war es die Umgebung und die Aufregung bei diesen großen nationalen Ereignis teil zunehmen , dass sie mehr Fehlwürfe produzierte als sonst aber trotzdem konnte sie mit einem guten 4.Platz ( 7 Holz hinter der drittplatzierten ) die viertbeste aus Deutschland in ihrer Klasse zufrieden mit ihren Eltern nach Hause fahren.

K800_DSCF1383     K800_IMG_1287
Bianca mit der Urkunde von der Deutschen Meisterschaft in Augsburg

K800_DSCF0631      K800_DSCF0568

Es war für alle ein ereignisreiches Jahr, mit noch etwas Luft nach oben und dafür werden alle ab September wieder fleißig im Straubinger Keglerzentrum am Peterswöhrd üben.

Bericht und Bilder Alois Grasl