Das Abenteuer auf der Naab

Den ganzen Sommer geübt! Die integrative Jugend war fast jeden Mittwoch auf dem Lieblweiher,  auch wenn es mal kurz geregnet hat. Von der Schule nach Hause, Hausaufgaben gemacht und um 17:00 Uhr zum Kanu fahren. Die integrative Jugend im VSV Straubing übte mit der Tine um nach Höherem zu streben.

Die Generalprobe war dann das Kanu Schnupper-Wochenende auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim, um dann Mitte August auf der Naab den nächsten Schritt zu wagen. Aber leider hatte der Wettergott was dagegen. Ständiger Regen und niedrige Temperaturen verhinderten unser Vorhaben.

K800_DSCF3214   K800_DSCF3211
Aber wir bekamen noch einmal eine Chance, den der September hat ja auch noch schöne Tage. So ging es am 10.09. nach Mariaort bei Regensburg und versuchten uns 5 km auf der Naab. Nachdem der Einstieg in das Kanu, ging es am Naabufer entlang.  Am Anfang war es noch etwas schwierig für den Maxi eine gerade Linie zu paddeln und nicht mit anderen zu kollidieren. Aber mit der Zeit ging es immer besser und alle kamen bestens zurecht.

K800_DSCF3203   K800_DSCF3180

Die Tine mahnte, “ was wir Flußaufwärts paddeln, müssen wir auch wieder zurück fahren „, aber keiner machte schlapp

Der Maxi fragte zwar stets “ schaffen wir das? “ aber alle schafften es mit Bravour. Der Benni das Schlitzohr machte es sich da leichter, mit dem Alois im Zweier, saß er meisten nur im Boot und schaute in die Gegend und lies paddeln. Unser Sportprimus der Hannes spielte sich mit der Naab und wird im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder den nächsten Schritt machen und sich auf wilderen Gewässer beweisen.

K800_DSCF3159   K800_DSCF3177

Die Kanuten genossen vorbei an Inseln, blumenbehafteten Naabufer und geerntete Felder, über 3 Stunden die 10 km auf der Naab und freuen uns auf das nächste Jahr. – Danke Tine –

 Noch einige Eindrücke von diesen schönen Tag