Die Schwarzacher Rolli`s bei den Waidlern

Die VSV Rollstuhl-Sportgruppe Schwarzach, war am Donnerstag, den 27. Sept. zu einem Freundschaftsspiel zu Gast bei den Waidler Rollis Cham in der schönen Dreifachturnhalle in Roding.
Schon lange hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen unseren Nachbarverein und teils ehemaligen Spielern der Rollstuhlbasketballmannschaft im VSV Straubing geplant. Beim letzten Treffen bei der Radltour ins Straubing/Ittling wurde dann endlich verabredet die Planungen in die Tat umzusetzten. Hanni und Franz vereinbarten einen Termin und so ging es mit einem ganzen Anhänger voller Sportrollis zu einem gemeinsamen Trainingsabend zu den Waidler Rollis nach Roding. Nach einem kurzen Aufwärmen und Gewöhnung an die neue Umgebung starteten wir gleich zu einem Basketballspiel. Die Rollifahrer aus Cham überzeugten durch ihre Raffinesse und taktische, schnelle Spielweise und ließ uns Schwarzacher ganz schön schwitzen. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich durch die ungewohnte schnelle Spielweise und das schnelle, viele hin und her Blasen an so manchen Spielerhänden bei den Schwarzacher Gästen. Nach einer Weile wurden die Mannschaften neu gemixt und so war das Spiel besser ausgeglichen. Der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen.

0_waidler

Waidler: Alfons, Otto, Richard, Franz, Christian, Horst.

Schnell verging dieser lehrreiche, erfahrungsreiche Abend zu Ende und bei einem gemeinsamen Bier im nahen Cafe wurden noch so manche Spielzüge durchgesprochen.

Einig waren wir uns auf alle Fälle, dass es viel Spaß gemacht hat und wir dies künftig zweimal im  Jahr machen sollten.

Unsere neuen Trikots  – gesponsert durch    IncoCare Gunhild Vieler GmbH, Bogen

0_rolliwerbung_hinten

VSV: Traudl, Hannelore, Herbert, Stefan, Tine, Frieda

0_rolliwerbung_front