Volleyballmädels feiern ersten Erfolg seit 2 Jahren….

Trotzdem „weinendes Auge“ wegen schwerer Verletzung von Mittelangreiferin „Alex“
Der erste Spieltag in der neuen Saison wurde von den Mädels sehr optimistisch angegangen. Trainer Harald Richter war noch nicht überzeugt, da wieder einmal die Mannschaft völlig neu gestaltet antreten musste.

1. Spieltag Mädels 2015_1 Einige Neuzugänge mussten integriert werden, welche allerdings auch das Niveau in der Gruppe bereits im Training erheblich angehoben haben. Der Anfang gegen Deggendorf war dann auch nicht gerade überzeugend und die Mädels gerieten mit 2:5 in Rückstand. Dann kam zu den Sorgen vom Trainer noch eine schreckliche Tatsache hinzu. Mittelangreiferin Alex landete nach einem Angriff nicht sauber und musste mit Bänderriß und anschließender Kreislaufschwäche mit dem Krankenwagen ins Deggendorfer Klinikum gebracht werden. Durch die totale Verwirrung bei den Spielerinnen wurde dann der erste Satz auch schnell verloren. Nach einer entsprechenden Ansprache und einem „cool down“ vom Trainer spielten die Mädels dann tollen Volleyball und holten sich die nächsten 3 Sätze. Dies war der erste Sieg seit 2 Jahren, der natürlich entsprechend bejubelt wurde.

Das nächste Spiel gegen Bad Griesbach war dann leider eine schnelle Sache, bei der die VSV-Mädels keine Chance hatten.

1. Spieltag Mädels 2015._2

Trotzdem ist der erste Sieg nicht hoch genug zu bewerten und vor allem konnte der Trainer noch nicht einmal auf die Topbesetzung zurückgreifen, da Mittelangreiferin Magda Preis an diesem Spieltag noch verletzungsbedingt pausieren musste.

1. Spieltag Mädels 2015_3

Es geht bergauf………

Die Mädels……