Turnhallenersatz für die integrative Jugend Aiterhofen

Nachdem im März die Klosterturnhalle in Aiterhofen zweimal wegen anderer Veranstaltungen gesperrt war, sucht sich die Jugend andere sportliche Alternativen.
Als erstes ging es mit allen noch einmal in Straubinger Aquatherm bevor es Ostern 2018 wegen erhebliche Renovierungsarbeiten bis Dezember 2019 geschlossen hat. Eine Woche Später besuchten sie beim Sport Krüger das Kinderland Strupinga und es wurde fleißig gebowlt.


Bei kalter und nasser Witterung besuchte die integrative Jugend das Straubinger Hallenbad und man konnte es gar nicht so recht glauben, dass es für gut eineinhalb Jahre, der letzte Besuch sein wird. Ist man doch immer gerne in das Aquatherm gekommen und hat für das Schwimmfest geübt, die Dampfsauna besucht und in den Außenanlagen das warme Wasser genossen. Aber trotzdem die Warmwasserbecken im Freien nicht mehr genutzt werden konnten, tat das dem Spaß keinen Abbruch. Es wurde wieder viel im Schwimmbecken geschwommen und im warmen Nichtschwimmerbereich viel Unsinn getrieben. Auch wenn es kleine Einschränkungen gab, war die Zeit wieder viel zu schnell vorbei und man verabschiedete sich von der alten Hallenbadversion, mit der Vorfreude auf das Neue.

Eine Woche Später begab sich der Tross nach Straubing/Ittling ins Kinderland Krüger. Die etwas kleineren begaben sich in das Kinderland zum Trampolin, Rutschen und Pyramiden erklimmen. Sie fuhren mit dem Motorrad und irrten im Labyrinth umher.

Die größeren versuchten sich an der Bowlingbahn. Einige hatten den Dreh schnell heraus, andere merkten, dass dies trotz konzentrierten Bemühen, nicht Ihr Sport ist. Es stellte sich schnell heraus, dass an diesem Tag der bayerischen Kegelmeisterin niemand das Wasser reichen konnte und Sie siegte überlegen. Was den anderen Bowler aber wenig störte, sie alle gaben ihr Bestes und wenn der Fabian wieder einen Strike bowlte, freuten sich alle anderen mit ihm.
Wenn auch diese beiden Freitage wieder einmal eine Abwechslung war, so freuten sich wieder alle auf die Turnhalle und dem Schwimmbecken in Aiterhofen.

Bericht und Bilder Alois Grasl

Bildergalerie vom Straubinger Aquatherm

Bildergalerie vom Kinderland Krüger