Seniorensport – Barmherzige Brüder REHA

Abteilungsleiter:
Dengler Kristina Tel.: 09421-42457
Trainingsort: Barmherzige Brüder Straubing
Trainingszeiten: siehe Text

BB_VSV_logo

Seniorengruppe

In der Einrichtung der Barmherzigen Brüder in der Äusseren Passauer Str. gibt es  zwei Seniorensportgruppen. Wir machen vor allem Oberkörpergymnastik und kleine Spiele, u. a. mit Schwungtüchern und Schwingstäben (Flexi-Bar). Die Stunden sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Die Seniorengymnastikgruppe trifft sich freitags von 10.30-11.30 Uhr  –
im Gymnastikraum.

 

Gymnastik für Gehbehinderte und Rollifahrer

Dieses Angebot richtet sich an jüngere Bewohner der Barmherzigen Brüder, aber auch an Interessenten außerhalb der Einrichtung. hier liegt der Schwerpunkt ebenso wie auch in der Seniorenstunde  bei Oberkörpergymnastik und Spielen.

Die Gruppe trifft sich meistens freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gymnastikraum

Aqua-Fitness für Frauen

Die Wassergymnastik für Frauen gab es seit November 2008. Die Bewohnerinnen der Barmherzigen Brüder, können aber leider Ihre Gymnastik im Wasser nicht fortsetzen, da das Schwimmbad der Barmherzigen Brüder zum 31.12.2016 geschlossen wurde.

Ü-Leiterin
Kristina Dengler
Tel. 09421/42457