Der Lohn für viel Training

das ganze Jahr über wird in der Keglerhalle am Peterswöhrd fleißig gekegelt , um bei den wichtigen Ereignissen wie bei den Bezirks- oder Bayerischen Kegel-Meisterschaften fit zu sein.

Der VSV Straubing nahm 2017 mit 10 Keglern in Karlstadt teil und stellte mit Kurt Sennebogen mit 526 Holz den bayerischen Meister bei den Senioren ,
Bianca Heimerl mit 454 Holz bay. Vizemeisterin und Thomas Lürsen mit 529 Holz konnte den 3. Platz erreichen.

Alle Drei qualifizierten sich damit für die deutsche Kegelmeisterschaft in Weinheim.
Beim Wettstreit mit den besten Keglern aus Deutschland in Weinheim, konnte Kurt Sennebogen  sogar noch zugelegen und wurde mit 532 Holz souverän Deutscher Meisterbei den Senioren.

Bianca Heimerl und Thomas Lürsen waren bei diesen Großereignis sehr nervös und konnten zwar an die Leistungen der Bayerischen Meisterschaft nicht anknüpfen, erreichten aber trotzdem gute Mittelplätze.

 

Alois Grasl