Tischtennis

Abteilungsleiter:
Andreas Tesar
Tel. 09420-1544
Trainingsort: Anton-Bruckner-Gymnasium
Trainingszeiten:

Auflösung der Abteilung Tischtennis zum 31.12.16

 „Ein leiser Abschied“

Nach der Gründung der TT-Abteilung 1958 ging es schnell voran.
Von 1974 bis 1982 waren durchgehend zwei Mannschaften im Spielbetrieb. Der Höhepunkt in den achtziger Jahren war die Meisterschaft der zweiten Mannschaft in der 3. Kreisliga.
Die stärkste Zeit der Abteilung waren die Jahre  1990-1996, wo durchgehend zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnahmen. Ende der neunziger Jahre ging es rapide bergab.
Nach dem Abstieg der ersten Manntischtennis-2schaft aus der ersten Kreisliga 1998, wurden die personellen Probleme immer größer.
Seit 1995 wurde der Trainingsort ins Anton-Bruckner-Gymnasium
(zusammen mit der damaligen Post-SV / heute Phönix) verlegt.

Seit vielen Jahren gibt es keinen Spielbetrieb mehr.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Phönix SR, wo wir die letzten Jahre immer trainieren durften und das auch in Zukunft sporadisch tun können.tischtennis

Dem VSV bleiben wir natürlich als Mitglieder erhalten.

Mit sportlichen Grüßen
Andreas  Tesar